Sie sind hier: Zuechterbesuch

Zu Besuch bei Peter Heckner; von Timo Harr

Heute war es so weit, ich habe mit meinem Vereinskameraden W. Frick den Stellvertretenden AZ WS Obmann Peter Heckner und seinen Sohn in Jettingen besucht.

Peter nahm uns sehr freundlich in Empfang und wir gingen als erstes in sein Vogelhaus, welches aus zwei Räumen besteht. Der Vorraum ist mit ein paar Volieren versehen und sein Zuchtraum ist mit über 30 Zuchtboxen, Innenflügen und einer großen Voliere ausgerüstet.

Alle Zuchtboxen haben Kunststoffoberflächen, welche einfach und gut zu reinigen sind. Die Gitter der Zuchtboxen sind aus Edelstahl und haben das englische Maß mit großer Tür. Auch die Nistkästen sind aus Kunststoff und mit der bekannten Champion Mulde versehen.

Peter hat trotz guter Anzahl an Nachzuchten noch einige sehr gute Paare angesetzt. Hier sind ein paar AS und einige Zimter hervorzuheben. Auch Inos und Opaline sehr guter Qualität konnte er uns vorsetzen. An der Stelle sei auch erwähnt, dass sein Sohn ebenfalls einige gute Schauwellensittiche gezogen hat, da möchte er seinem Vater nichts nachstehen.

Während der Begutachtung und der Diskussion über die Qualität der Vögel entstanden auch sehr interessante Dialoge. Dadurch wurde der Besuch sehr kurzweilig und die Zeit schien im Eiltempo vorbei zu gehen.

Frau Heckner war so nett und hat uns noch zu Kaffe, Häppchen und Kuchen eingeladen, was wir dankend angenommen haben.

Am Ende meines Berichts möchte ich die sehr gute Qualität der Heckner- Zucht erwähnen und wünsche weiterhin viel Erfolg. Es hat mich gefreut, dass sich Peter diese Zeit für uns genommen hat und auch sehr offen war.

Timo Harr
www.Schauwellensittichzucht-harr.deTimo Harr • Forchenweg 1 •  Horgen